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gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

gerollte Gleitlager aus Bronze (CuSn8)

CuSn8-Bronze mit Schmiertaschen, Schmierung mit Fett oder Öl, hohe Belastbarkeit, geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung, ausgezeichnete Verschleissfestigkeit, hohe Dauerfestigkeit •kostengünstiger als gedrehte Büchsen •Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Büchsen •minimaler Platzbedarf •gut geeignet für Schwenk- wie auch Linearbewegungen •hohe Belastbarkeit, daher besonders für Schwinglager geeignet •geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen •geringe Empfindlichkeit in schmutziger Umgebung •regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig •gute Beständigkeit gegen korrosive Medien •mit grosser Verschleisstiefe auch für rauen Betrieb geeignet DIN ISO 3547-4: CuSn8 Bronze
Gleitlager

Gleitlager

GLYCODUR® Gleitlager sind serienmäßig in zwei Ausführungen, als GLYCODUR® F und GLYCODUR® A-Gleitlager, erhältlich. Gleitlager wartungsfrei Gleitlager mit Schmiertaschen Gleitlager mit Bund Anlaufscheiben Anlaufscheiben rund Gleitlager DS Gleitlager aus Bronze
RG 10/22 SE Radialgelenklager

RG 10/22 SE Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RG 10/22 SE Breite: 14 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 10.5 mm
Rillenkugellager SKF

Rillenkugellager SKF

SKF Rillenkugellager sind besonders vielseitig verwendbar. Sie sind einfach im Aufbau, selbsthaltend, für hohe bis sehr hohe Drehzahlen geeignet und unempfindlich in Betrieb und Wartung. Rillenkugellager haben tiefe Laufrillen ohne Einfüllnuten und eine enge Schmiegung zwischen den Laufrillen und den Kugeln. Sie können dadurch neben Radialbelastungen auch Axialbelastungen in beiden Richtungen aufnehmen, selbst bei hohen Drehzahlen. Zweireihige Rillenkugellager finden bei Lagerungen Anwendung, wo die Tragfähigkeit von einreihigen Rillenkugellagern nicht ausreicht.
Gelenklager

Gelenklager

Aufnahme hoher Radialkräfte, axiale Belastung beidseitig zulässig. Durchbiegungen und Schiefstellungen der Umbauteile werden momentenarm übertragen, abgedichtet und nachschmierbar sowie wartungsfrei erhältlich. Auch als reines Axiallager erhältlich.
Kugellager

Kugellager

Axialkugllager - Pendelkugellager - Rillenkugellager - Schrägkugellager Finden Sie hier Ihr passendes Produkt von einer grossen Auswahl an Axialkugllager - Pendelkugellager - Rillenkugellager und Schrägkugellager. Schnelle Lieferung. Mengenrabatte
Gehäuselager & Flanschlager

Gehäuselager & Flanschlager

Kupplungen Kettenspannräder, Kettenspannsysteme & Riemenspannsysteme Spannsätze TSUBAKI Freiläufe & Rücklaufsperren Gleitschienen für Rollenketten TSUBAKI Zipketten
KU INOX Gleitlager rostfrei

KU INOX Gleitlager rostfrei

INOX Gleitlager sind nur auf Anfrage erhältlich. Bitte beschreiben sie ihre Anforderungen und Abmessungen im Kontaktformular oder ruffen Sie uns einfach an.
Fasergewickelt GAR- MAX™

Fasergewickelt GAR- MAX™

Faserverbund- Gleitlager mit PTFE Laufschicht - Hohe Belastbarkeit - Exzellente Stoßfestigkeit und Beständigkeit gegenüber Fluchtungsfehlern - Exzellente Beständigkeit gegen Verunreinigungen - Sehr gute Reibungs- und Verschleißeigenschaften - Gute chemische Beständigkeit - Sehr gutes Verschleißverhalten bei Trockenlauf - GAR-MAX® Abmessungen nach DIN ISO 4379 für den Ersatz von herkömmlichen geschmierten Bronzelagern statische Last: 210 N/mm² dynamische Last: 140 N/mm² Betriebstemperatur: -195/ +160 °C Betriebsbedingungen: trocken
Wälzlager

Wälzlager

Wälzlagertechnik von FAG
Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
Gleitlager aus Kohlenstoff und Graphit

Gleitlager aus Kohlenstoff und Graphit

Gleitlager aus Kohlenstoff eignen sich besonders in korrosiven Umgebungen und bei hohen und tiefen Temperaturen, sehr gute chemische Beständigkeit Aufgrund dieser Eigenschaften werden Kohlenstoff- und Graphitwerkstoffe als Gleitlager in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, beispielsweise im Hoch- und Tieftemperaturbereich, in der chemischen und petrochemischen Industrie, im Lebensmittel-, Pharmazie- und Kosmetikbereich, in der modernen Automobiltechnik sowie in der Reaktortechnik. Buchsen aus Kunstkohle: DIN 1850-4
Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Bimetall-Gleitlager (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

gesinterte Gleitschicht aus Bronze Stahlträgerblech Korrosionsschutzschicht aus Kupfer hohe Belastbarkeit für raue Betriebsbedingungen geeignet sehr gute Ermüdungsfestigkeit bei höheren Temperaturen besonders geeignet für hohe spezifische Lasten mit oszillierenden Bewegungen und niedrigen Frequenzen hervorragende Standfestigkeit unter dynamischer und Stossbelastung Schmiertaschen oder Nuten in der Gleitschicht bieten ein Schmierfettdepot, wodurch sich die Nachschmierintervalle verlängern (Schmierung notwendig)
Schrägkugellager SKF

Schrägkugellager SKF

SKF Schrägkugellager haben in Richtung der Lagerachse gegeneinander versetzt angeordnete Laufbahnen im Innen- und Aussenring. Sie sind für Lagerungen konzipiert, die kombinierte Belastungen, d.h. gleichzeitig wirkende Radial- und Axialbelastungen, aufnehmen müssen. Die axiale Tragfähigkeit der Schrägkugellager nimmt mit der Grösse des Berührungswinkels α zu. Als Berührungswinkel wird der Winkel bezeichnet, den die Verbindungslinie der beiden Berührungspunkte zwischen Kugel und Laufbahnen mit der Radialebene einschliesst und unter dem die Belastung von einer Laufbahn auf die andere übertragen wird (Bild). Die gebräuchlichsten Schrägkugellager haben einen Berührungswinkel von 40°, sind selbsthaltend und lassen verhältnismässig hohe Drehzahlen zu. Der Käfig ist standardmässig aus glasfaserverstärktem Polyamid 66.
RS 12 Radialgelenklager

RS 12 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RS 12 Breite: 0 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 16 mm
RS 16 Radialgelenklager

RS 16 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: ROD Artikelnummer: RS 16 Breite: 15 mm Innendurchmesser: 16 mm Außendurchmesser: 38 mm Breite Innenring (BI): 21 mm
45320 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

45320 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 45320 FB1-F Länge: 32 mm Innendurchmesser: 45 mm Außendurchmesser: 50 mm
23135 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

23135 FB1-F Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei

Gleitlagerbundbüchsen wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: 23135 FB1-F Länge: 13.5 mm Innendurchmesser: 23 mm Außendurchmesser: 26 mm
RS 10 Radialgelenklager

RS 10 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RS 10 Breite: 10.5 mm Innendurchmesser: 10 mm Außendurchmesser: 26 mm Breite Innenring (BI): 14 mm
RS 8 Radialgelenklager

RS 8 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RS 8 Breite: 9 mm Innendurchmesser: 8 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 12 mm
GE 120 DO Radialgelenklager

GE 120 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 120 DO Breite: 70 mm Innendurchmesser: 120 mm Außendurchmesser: 180 mm Breite Innenring (BI): 85 mm
RS 20 Radialgelenklager

RS 20 Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RS 20 Breite: 18 mm Innendurchmesser: 20 mm Außendurchmesser: 46 mm Breite Innenring (BI): 25 mm
GE 70 DO Radialgelenklager

GE 70 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 70 DO Breite: 40 mm Innendurchmesser: 70 mm Außendurchmesser: 105 mm Breite Innenring (BI): 49 mm
GE 12 DO Radialgelenklager

GE 12 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 DO Breite: 7 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 10 mm
RG 4/12 SE Radialgelenklager

RG 4/12 SE Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: RG 4/12 SE Breite: 5 mm Innendurchmesser: 4 mm Außendurchmesser: 12 mm Breite Innenring (BI): 7 mm
GE 125 LO Radialgelenklager

GE 125 LO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 125 LO Breite: 70 mm Innendurchmesser: 125 mm Außendurchmesser: 180 mm Breite Innenring (BI): 125 mm
GE 12 FO Radialgelenklager

GE 12 FO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 FO Breite: 9 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 26 mm Breite Innenring (BI): 15 mm
GE 17 DO Radialgelenklager

GE 17 DO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 17 DO Breite: 10 mm Innendurchmesser: 17 mm Außendurchmesser: 30 mm Breite Innenring (BI): 14 mm
GE 12 LO Radialgelenklager

GE 12 LO Radialgelenklager

Radialgelenklager, Marke: MTO Artikelnummer: GE 12 LO Breite: 7 mm Innendurchmesser: 12 mm Außendurchmesser: 22 mm Breite Innenring (BI): 10 mm
GE 120 SW Schräggelenklager wartungsfrei

GE 120 SW Schräggelenklager wartungsfrei

Schräggelenklager wartungsfrei, Marke: MTO Artikelnummer: GE 120 SW Breite: 38 mm Innendurchmesser: 120 mm Außendurchmesser: 180 mm Breite Innenring (BI): 0 mm